Wettbewerb Best-Practice

Wie Kliniken Kunden binden

Markenbildung soll Kunden binden. Nachdem sich der Kongress am Vormittag des ersten Tages hochkarätig mit Grundlagen befasst hat, wendet sich der Blick am Nachmittag der Praxis zu. Wo hohe medizinische und pflegerische Qualität die Conditio sine qua non ist, braucht es Ideen und Kreativität, um sich jenseits der Kernleistungen vom Wettbewerb abzusetzen.

Welche Strategien, Methoden und Maßnahmen finden deutsche Kliniken, um Patienten zu gewinnen und Kunden zu binden? Der Kommunikationskongress der Gesundheitswirtschaft lud kreative Player der Branche ein, Praxisbeispiele einzureichen, mit denen wir uns in der Handelskammer am ersten Kongresstag sprichwörtlich am runden Tisch befassen werden.

Zu diesen vier Themenschwerpunkten konnten Praxisbeispiele eingereicht werden:

Zahlreiche kreativ umgesetzte Best-Practice-Beispiele stellten sich dem Wettbewerb. Am 14. Oktober 2008 werden die besten Projekte in dem Panel „Marketing und Kundenorientierung: Vorstellung Best Practices“ von 15:30 Uhr bis 17:00 Uhr präsentiert und diskutiert.

Verschaffen Sie sich im Vorfeld des Kongresses einen ersten Eindruck über die Gewinnerprojekte:

Helios Kliniken Gruppe
Ärzteportal

Universitätsklinikum Münster
Medienkooperation mit „Westfälische Nachrichten“

Universitätsklinikum Freiburg
Crossmediale Öffentlichkeitsarbeit

Ärztenetz MuM
Kommunikationsoffensive in der Integrierten Versorgung